Diskussionsveranstaltung beim VDK

vdkIch hatte tolle Diskussion heute bei einer von 7 zentralen Veranstaltungen in Bayern vom Sozialverband VdK Deutschland e.V. im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Endlich handeln!” in Ansbach. Die Präsidentin des VdK Ulrike Mascher hat die wesentlichen Punkte zur gesellschaftlichen Spaltung sehr gut analysiert. Mir hat es Spaß gemacht auf dem Podium u.a. mit den anderen Bundestagskandidat_innen Josef Göppel (CSU) und Anette Pappler SPD zu diskutieren und die GRÜNEN Positionen darzulegen. Thematisch ging es zunächst um das Thema “Mütterrente”. Unser Gesamtkonzept aus Eigenständiger Existenzsicherung, Mindestlohn, Abschaffung der Minijobs, Garantierente zur Verringerung der Altersarmut kam bei den ca. 250 Anwesenden gut an. Es gab viel Unterstützung für unsere Inhalte und meinen Auftritt im Nachhinein…so kann das gerne weitergehen!

Dieser Beitrag wurde unter Soziales abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>