Termine

BUNDESTAGSWAHL
Ich hoffe, dass viele Leute zur Wahl gehen und würde mich über ein starkes Ergebnis für die GRÜNEN freuen. Entscheidend für die prozentuale Zusammensetzung des Bundestags ist die ZWEITSTIMME. Deshalb würde ich mich über viele Zweitstimmen freuen.


BROTLOSE KUNST –Diskussionen
MAN LEBT NICHT VOM APPLAUS ALLEIN!
Wann: 19. 9. – 19:30 Uhr
Wo: Kunsthaus Reitbahn

Kunst macht Spaß – im Optimalfall denen, die daran teilhaben genauso wie jenen, die Kunst schaffen. Regelmäßig bekommen Künstlerinnen und Künstler zu hören: „Wie schön, Sie haben Ihr Hobby zum Beruf gemacht!“ Doch vom Applaus allein wird niemand satt! Die meisten künstlerischen Berufe erfordern ein jahrelanges zeit- und kostenintensives Studium. Fleiß, Durchhaltevermögen und Disziplin sind oftmals Grundvoraussetzungen. Wenn wir über Mindestlöhne und soziale Mindeststandards reden, dürfen wir den Kulturbetrieb nicht ausklammern.

Eine Diskussion im Kunsthaus Reitbahn mit:

  • Agnes Krumwiede, MdB, Sprecherin für Kunst- und Kulturpolitik B90/Die Grünen

    Agnes Krumwiede

    Agnes Krumwiede, MdB,
    Sprecherin für Kunst- und Kulturpolitik

  • Burkhard Baumann, Kulturverein Speckdrumm Ansbach e.V
  • Mario Di Leo, Musiker und Liedermacher
  • Jürgen Eick, Intendant Theater Ansbach
  • Richard Illig, Direktkandidat Bezirkstag WK Ansbach-Nord, Ansbacher Kammerspiele e. V.

Moderation: Sina Doughan

Mit der letzten Veranstaltung am 19. September
wollen wir uns für die Diskussion mit Ihnen bedanken und haben – um diese besondere politische Reihe ausklingen zu lassen – die Jazz-Band B O U N C E eingeladen:
B O U N C E bedeutet Aufprall und in der

Tat prallt in der Musik dieses schweizerisch, deutsch und russisch besetzten Quartetts manches aufeinander: Rockelemente und Jazzavantgarde, Balladeskes und Harsches werden zu immer wieder neuen, unverbrauchten Ideen kombiniert und in einer ebenso spannenden wie
kurzweiligen Dramaturgie kanalisiert. Dabei jagt eine Überraschung die andere, nichts wird überstrapaziert …
Mehr: www.julianhesse.com/music/B_O_U_N_C_E


LANDTAGSWAHL und BEZIRKSTAGSWAHL IN BAYERN – Beide Stimmen GRÜN
Bei der Landtags- und Bezirkstagswahl gilt ein anderes Wahlrecht als bei der Bundestagswahl. Beide Stimmen werden zusammen addiert um zu bestimmen wie viele Mandate die Parteien bekommt. Daher ist es wichtig bei der Landtagswahl mit BEIDEN Stimmen die GRÜNEN zu wählen.


Frauenrechte DinkelsbühlGlobale Frauenrechte & Gleichstellung in Deutschland

Veranstaltungen in Dinkelsbühl:

  • 15:00 -18:00 Uhr: Infostand am Marktplatz mit unserer Bundestagskandidatin Sina Doughan und MdB Uwe Kekeritz
  • 16:30 Uhr: Besuch des Eine-Welt-Ladens in Dinkelsbühl, Diskussion vor Ort
  • 19:30 Uhr: Vortrag und Diskussion mit Sina Doughan, Bundessprecherin der Grünen Jugend und MdB Uwe Kekeritz, Experte für Gesundheit und Entwicklungspolitik in der Goldenen Gans, Schreinersgasse, Dinkelsbühl

 


SDiskussionenCHNELLER, HÖHER, WEITER –Wohin geht’s mit unserer Infrastruktur?
Wann: 12.9 – 19:30 Uhr
Wo: Loft Ansbach

Mit dabei:

  • Dr. Toni Hofreiter, Vorsitzender des Verkehrsausschusses im dt. Bundestag

    Toni Hofreiter

    Dr. Toni Hofreiter, MdB,
    Vorsitzender des Verkehrsausschusses im Bundestag

  • Sigrid Strobel, CARINA e.V. Ansbach
  • Stefan Klein, Mutschach Freunde in Dinkelsbühl

Eine Grundvoraussetzung für eine lebendige, zukunftsorientierte Gesellschaft ist eine integrative Verkehrsplanung, also ein Mobilitätsplan, der alle Verkehrsträger und deren Anforderungen miteinander verknüpft. Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Bezirke, Länder und der Bund müssen zusammen entscheiden, was am nötigsten ist und wie die knappen Gelder im Bereich Mobilität bestmöglich verteilt werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>